Yahoo startet Digg-Klone Buzz

Yahoo hat heute den BETA Start seines Digg-Klones Buzz bekannt gegeben. dabei handelt es sich um ein System mit dem User interessante Webinhalte auf die Yahoo Startseite bringen können – ala digg.

Allerdings sollen in die Bewertungen nicht nur die User Stimmen einfließen, sondern auch die Suchtechnologie von Yahoo, welche die Webinhalte zusätzlich zu den Usern bewertet.

In der heute gestarteten Betaphase wird der Content von ca. 100 Web- und Newsseiten dem User angeboten. Später soll es möglich sein, jede Art von Content aus dem Netz zu bewerten.

Wir werden das mal beobachten und schauen was Yahoo daraus macht, potential ist auf alle Fälle genügend vorhanden wie ich finde.


Yahoo testet mobile Werbung

Der Internetdienstleister Yahoo startet einen mobilen Werbeservice für Handys. Zunächst wird das Programm in einer Testphase in den USA und Großbritannien angeboten. Es ist dies der erste große Schritt des Konzerns, ein mobiles Werbegeschäft außerhalb Japans aufzubauen. „Für einen solchen Dienst in Deutschland gibt es derzeit keine Pläne, der neue Search Marketing Service ist nur in den USA und UK verfügbar“, erklärt Nicola Wesselburg, Sprecherin von Yahoo Deutschland, auf Nachfrage von pressetext.

Weiterlesen