Archive Februar 2008

Yahoo startet Digg-Klone Buzz

Yahoo hat heute den BETA Start seines Digg-Klones Buzz bekannt gegeben. dabei handelt es sich um ein System mit dem User interessante Webinhalte auf die Yahoo Startseite bringen können – ala digg.

Allerdings sollen in die Bewertungen nicht nur die User Stimmen einfließen, sondern auch die Suchtechnologie von Yahoo, welche die Webinhalte zusätzlich zu den Usern bewertet.

In der heute gestarteten Betaphase wird der Content von ca. 100 Web- und Newsseiten dem User angeboten. Später soll es möglich sein, jede Art von Content aus dem Netz zu bewerten.

Wir werden das mal beobachten und schauen was Yahoo daraus macht, potential ist auf alle Fälle genügend vorhanden wie ich finde.


SEO Stammtisch Leipzig

Es ist soweit, es gibt einen festen Termin für den ersten SEO Stammtisch in Leipzig. Initiiert wurde das ganze in der SEO SAX Gruppe auf sixgroups.com von Martin Dorst und weiter vorangetrieben von Marco Teubner und Tobias Pellny.

Am Freitag, den 14.03.2008 um 18:00 Uhr startet also der erste SEO Stammtisch in Leipzig in der Leipzigbar am Neumarkt.

Für ein warmes und kaltes Buffet für ca. 20 Teilnehmer kümmert sich der Cateringservice Leipzig als Sponsor.

Wer noch teilnehmen möchte kann sich in folgende Teilnehmerliste eintragen.

Wir sehen uns hoffentlich am 14. März in Leipzig – bis dahin !

Weiterlesen