Archive Juni 2006

10 Millionen .de Domains

Gestern wurde die zehnmillionste .de Domain laut Denic registriert.

Damit ist die deutsche Länderdomain die am meisten verbreitetste Länderdomain überhaupt und nach .com die zweite überhaupt.

Ich gratuliere !


Webseite entführt

Ich habe heute morgen nicht shlecht geschaut, als ich bemerkte, daß jemand eine meiner Webseiten auf einer anderen Domain spiegelt.

Ist schon eine Frechheit, was sich manche Leute so rausnehmen…

Leider weiß ich nicht, was es für einen nutzen bringt ?

Er leitet die Domain auf meine Startseite, aber die Werbebuchungen und alles andere bleibt dann auf meiner Domain.

Mal sehen wie ich die Sache jetzt wieder bereinige… denn auf DC habe ich keinen Bock, würde mir viel Arbeit kaputt machen.


ZAPP – Google – Die Macht einer Suchmaschine

Ich habe mir gestern Abend den Bericht angeschaut und naja, was soll ich sagen ?

Es wurde viel über den umgang mit pers. Daten, deren Speicherung und die Nutzung durch Google erzählt – der Gläserne Mensch auf den Servern der Suchmaschine…

Als Beispiel der Programmierer (), bei einer Bewerbung schaute sein neuer Personalchef bei Google unter dem Namen nach und fand doch prompt Bilder wie sein neuer Angestellter besoffen sich übergibt…. nun, solche Bilder gibt es, aber wer speichert diese unter seinem Namen auf öffentlichen Seiten ab ???

Alles in allem wurde wieder viel Panik unter unbedarften Bürgern gemacht, welche heute alle Bilder und Texte von ihren HP’s löschen …