Yahoo startet Digg-Klone Buzz

Yahoo hat heute den BETA Start seines Digg-Klones Buzz bekannt gegeben. dabei handelt es sich um ein System mit dem User interessante Webinhalte auf die Yahoo Startseite bringen können – ala digg.

Allerdings sollen in die Bewertungen nicht nur die User Stimmen einfließen, sondern auch die Suchtechnologie von Yahoo, welche die Webinhalte zusätzlich zu den Usern bewertet.

In der heute gestarteten Betaphase wird der Content von ca. 100 Web- und Newsseiten dem User angeboten. Später soll es möglich sein, jede Art von Content aus dem Netz zu bewerten.

Wir werden das mal beobachten und schauen was Yahoo daraus macht, potential ist auf alle Fälle genügend vorhanden wie ich finde.

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. Könnte in der Tat eine wirkliche Hausnummer werden. Man stelle sich vor, ein eigener Artikel auf der Startseite von yahoo. Eine bessere Trafficmaschiene könnte man sich gar nicht vorstellen. Genau deshalb wird dieses Netzwerk sehr interessant sein.

Einen Kommentar schreiben