LIVE Search integriert semantische Suchtechnologie

Microsoft’s LIVE Search hat 3 Neuerungen auf Basis der Technologie von Powerset im Bezug auf die semantische Suche integriert. Powerset wurde erst am 1. August von Microsoft übernommen und bringt jetzt die ersten Erfolge für die Redmonder.

Mehr Kurzüberblicke zu Suchthemen, bessere Zusammenfassungen von Wikipedia-Artikeln in den Suchergebnissen sowie Vorschläge für verwandte Suchanfragen sind die Neuerungen, welche aber vorerst nur im englischsprachigen Raum integriert wurden.

Mehr zum Thema hier.

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare

  1. Ich denke nicht, daß das Microsoft hilft um Marktanteile gut zu machen auf Google. Aber einen Versuch ist es allemal wert…

  2. Natürlich wird das nicht der große Sprung. Aber vieleicht gelingt es Microsoft ja, getreu dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“, Google ein paar Marktanteile abzutrotzen. Wünschenswert wäre es.

Trackbacks/Pingbacks

  1. huip.de - Sanoba - LIVE Search integriert semantische Suche... LIVE search bietet die ersten Integrationen von semantischer Suchtechnologie in seiner englischsprachigen…

Einen Kommentar schreiben