Kommt das Google Halloween Update oder nicht ?

Wir alle haben sicher am 31. die wahnsinnigen SERP Veränderungen festgestellt und Sistrix hat dazu ja auch schon einen Beitrag geschrieben und die Ergebnisse einiger Keys gegeneinander gestellt. Er nannte ihn Weihnachtsindex – gestern bei seofm kam der Name Halloween Update ins Spiel, welchen ich persönlich sehr passend finde. Die Aussagen der WotR hat Löwenherz in einem Beitrag schön zusammen gestellt.

Aber was war das nun am Reformationstag – „Reformations Update“ wäre auch ein passender Name gewesen – für eine Aktion bei Google ?

Laut Matt Cutts ein versehen von Google, es wurden angeblich Daten eingespielt, wo einige Bewertungskriterien fehlten – sollen wir das Glauben ? Das Google ab und an Fehler macht wissen wir schon, aber so etwas passiert nicht mal ebend so.

Bleibt also nur noch die Vermutung, daß Google mit einem neuen Algo gespielt hat und sich bei den Schrauben etwas im Drehmoment vertan hat. Bleibt uns jetzt nur zu warten und zu hoffen, daß es vielleicht nicht ganz so schlimm wird wie vor 5 Tagen.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar schreiben