Kommt das Google Halloween Update oder nicht ?

Wir alle haben sicher am 31. die wahnsinnigen SERP Veränderungen festgestellt und Sistrix hat dazu ja auch schon einen Beitrag geschrieben und die Ergebnisse einiger Keys gegeneinander gestellt. Er nannte ihn Weihnachtsindex – gestern bei seofm kam der Name Halloween Update ins Spiel, welchen ich persönlich sehr passend finde. Die Aussagen der WotR hat Löwenherz in einem Beitrag schön...

Mehr

T-Online Probleme sperren Google aus

Seit ca. 15.00 Uhr hat T-Online Probleme mit ihren DNS Server und so sind alle Google-Dienste ( Suche, Adwords usw. ) zur Zeit für T-Online Kunden nicht erreichbar. Nicht betroffen von der Störung sind Internet-Nutzer anderer Provider. Bei den ganzen Streiks zur Zeit, stell ich mir vor, was die Telekom damit von Google erpressen könnte ? Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉 Hoffentlich geht...

Mehr

Google liebt String Emil

Nach dem Rauswurf aus dem Google index und der danach folgenden Versöhnung durch die Wiederaufnahme der String_Emil Homepage bei Google – scheint Google Emil jetzt wirklich zu lieben…. Google erlaubt unserem Guru Emil gleich 8 Sitelinks… wie er das nur wieder gemacht hat ???

Mehr

Google heute im Fernsehen

Heute Abend um 23.15 kommt auf dem WDR eine Reportage mit dem vielsagenden Titel: „Googles Welt“ . Mal sehen was die so überden Suchmaschinen Giganten aus Kalifornien berichten. Sicher aber nichts über SEO oder andere für uns interessante Themen.

Mehr

Verwandte Suchvorgänge

Bei Google ist seit heute ein neues Feature online. Und zwar werden dort am Ende der Ergebnisse verwandte Suchvorgänge / Suchbegriffe und Keyword-Kombis angezeigt. Interessant dabei die wirkliche Nähe zum eingegebenen Begriff, auch wenn es nicht immer ganz passt und teilweise schon sehr amüsant erscheint.  

Mehr

Ranking Faktoren bei Google

Nachdem vor ein paar Tagen Sistrix seine Ranking Faktoren vorgestellt hat, wurde das Thema gestern bei SEOfm mit ihm noch einmal ausgewertet – dabei speziell das Thema „Überschriften“ Ich habe die Ergebnisse der Studie heute einmal im kleinen bei meinen Projekten überprüft und konnte auch feststellen, daß Seiten wo das Keyword im h2 steht teilweise wirklich besser gelistet...

Mehr