Artikelverzeichnisse sind nicht tot

Zu diesem Fazit kommt Loewenherz in seiner Analyse von 161 Artikelverzeichnissen in bezug auf Sichbarkeit, PageRank und Domainpop.

Man hört ja schon seit einiger Zeit immer wieder den Spruch : Artikelverzeichnisse sind tot, doch das dies nicht die ganze Wahrheit ist, das zeigt uns diese Auswertung.

Sicher, die Zeiten wo man blind drauflos überall seinen Content einstellen konnte, die ist vorbei. Die große Tante mag nicht mehr alle AV’s, aber es ist ein kleiner Teil an Verzeichnissen übrig geblieben, wo sich ein Eintrag noch lohnt.

Auch mein einstiger Stern am AV Himmel ist, mangels Zeit und Liebe, leider den Bach runter gegangen – was soll’s.

Loewenherz hat angekündigt, in einem zweiten Teil näher auf die lohnenswerten Artikelverzeichnisse einzugehen und diese noch etwas näher zu durchleuchten. Leider hat er keine Liste dieser veröffentlicht. Vielleicht hab ich ja Glück und mein neuer Stern ist auch mit dabei – wobei: lieber nicht, dann wird der auch wieder von den ganzen SEO’s vollgespammt 😉 Wer aber interesse hat, gern eine Mail mit Bezug auf diesen Beitrag hier und ich schick euch die URL.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar schreiben